Schwaben erkunden den Landkreis Amberg-Sulzbach

Amberg-Sulzbach. Die Treffen der CSA-Bezirksverbände Schwaben und Oberpfalz haben eine sehr lange Tradition. Ausrichter des diesjährigen Treffens im Auftrag des Bezirksverbandes war der CSA-Kreisverband Amberg-Sulzbach. Gerhard Graf mit dem Kreisvorsitzenden Uwe Friedrich haben für die Gäste aus Schwaben ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.  Die Anreise der Gäste erfolgte am Samstag, 22. April in Sulzbach-Rosenberg.

Historischer Seidlsaal, Apotheken-Museum und die Alte Synagoge waren die ersten Besichtigungen. Nach dem Mittagessen besuchte man die Tagespflegeeinrichtung der Ökumenischen Sozialstation. Ein Besuch auf dem Annaberg in Amberg darf bei so einem Besuch nicht fehlen. Nach dem Einchecken im Brauereigasthof Sperber in Sulzbach-Rosenberg ging man zum gemütlichen Teil über. CSA-Bezirksvorsitzender Ralf Kindelmann danke den Oberpfälzern für die Einladung und für das bisher gebotene, ein Geschenk in Richtung Oberpfalz durfte nicht fehlen. Sein Kollege aus der Oberpfalz, Bezirksvorsitzender Armin Bulenda, freute sich über den Besuch aus Schwaben und hob die jahrzehntelange Freundschaft hervor. Der Dank Bulenda‘s galt den Ambergern die die perfekte Organisation. Auch die Oberpfälzer hatten ein Geschenk für die Sachwaben dabei.

Der Sonntag begann mit einer historischen Stadtführung in Amberg. Für alle bestand danach selbstständig die Stadt zu erkunden. Nach einem gemeinsamen Mittagessen hies es Abschied zu nehmen.