CSA Oberpfalz feiert das 30 jährige in Wackersdorf
Wackersdorf. 30 Jahre CSA Oberpfalz, das sind 30 Jahre Einsatz für die Arbeitnehmer, Rentner und Sozialschwachen. Die CSA vergisst dabei nicht diejenigen, die den Arbeitnehmern die Arbeit ermöglichen. Betriebsbesichtigungen gehören schon immer zu den Aktivitäten.
Eine geballte Anzahl von Politikern begleitete die CSA Abordnung zur Betriebsbesichtigung bei der Firma Sennebogen in Wackersdorf. Dr. Thomas Goppel, Staatssekretär a.D., MdB Karl Holmeier, MdEP Albert Deß, sowie der CSA Bezirksvorsitzender MdB Reiner Meier.
Alexander Scherer, Geschäftsführer von sennebogen am Standort Wackersdorf begrüßte die Gäste und übernahm auch selbst für eine Gruppe die Führung durch das weiträumige Firmengelände. Scherer wusste zu berichten, dass in Wackersdorf 230 Mitarbeiter eine hervorragende Leistung bringen. Das Firmengelände erstreckt sich auf eine Fläche von 160 000 m2. Weitere Firmensitze befinden sich in Straubing und Straubing Hafen, in Ungarn, in den USA und in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Wenn waren transportiert, verladen, gehoben oder entleert werden sollen, dann sind meisten Maschinen von Sennebogen vertreten. Sennebogen baut nur auf Bestellung. Die Auslastung bezeichnete Scherer als sehr gut. Stolz ist man, trotz der hohen Auftragslage, eine Lieferzeit von drei Monaten halten kann, dank der guten Mitarbeiter.
Die CSA Vertreter waren beeindruckt von den gigantischen Ausmaßen der gefertigten Maschinen.